Bild nicht mehr verfügbar.

Dimitri Payet (Marseille) überfliegt Duje Caleta-Car (Red Bull Salzburg).

Foto: REUTERS/Lisi Niesner

Wien – Puls 4 verdankt Red Bull Salzburg seinen bisher höchsten Tagesmarktanteil. 822.000 verfolgten die zweite Halbzeit des Europa-League-Halbfinalspiels gegen Olympique Marseille.

Im Gesamtpublikum wie in der Werbezielgruppe zwischen zwölf und 49 Jahren erreichte der Sender der ProSiebenSat1Puls4-Gruppe seinen bisher höchsten Tagesmarktanteil: 14,4 Prozent waren es beim Publikum ab Zwölf Jahren, 18,6 Prozent beim Publikum zwischen zwölf und 49. Im Monatsschnitt kam Puls 4 zuletzt im April auf 3,7 Prozent Marktanteil im Gesamtpublikum, ein vergleichsweise hoher Wert.

Die ProSiebenSat1Puls4-Gruppe meldet für Donnestag zudem mit zusammen 42,3 Prozent den höchsten Tagesmarktanteil ihrer Geschichte. 2017 hat ProSiebenSat1Puls4 ATV und ATV 2 übernommen.

Die Europa-League-Begegnung verfolgten laut Puls 4 bis zu 942.000 Zuschauer, im Schnitt kam die erste Halbzeit auf 701.000, die zweite auf 822.000 und der Nachbericht auf 768.000.

Am 16. Mai zeigt Puls 4 das Europa-League-Finale Olympique Marseille geen Atletico Madrid. (red, 4.5.2018)