Wien – Ralf Six, bisher Leiter von VGN Cross Brand bei der Verlagsgruppe News (VGN), übernimmt als Managing Director die wirtschaftliche Verantwortung für Profil, Trend und Autorevue. Er ist seit 2015 für die Verlagsgruppe tätig, zunächst als Senior Media Consultant, 2017 übernahm er die Leitung von "VGN Cross Brand", die das Portfolio der VGN vermarktet hat.

Wie berichtet hat sich die Verlagsgruppe News Ende März von Markus Posset – er war seit 2016 Managing Director für Profil und Trend – getrennt. Er soll wie berichtet versucht haben, Anzeigenverkäufer für die Mediengruppe Österreich abzuwerben. Das wurde bei der Verlagsgruppe News auf STANDARD-Anfrage Anfang April als einer der Gründe für die Trennung bestätigt. Posset erklärt dazu, diese Begründung werde lediglich in der News-Gruppe verbreitet, sie treffe nicht zu. Nach STANDARD-Infos wurde er Ende April in der Mediengruppe Österreich gesichtet, Posset wollte das auf Anfrage bisher nicht kommentieren.

Posset neuer Magazin-Geschäftsführer in der Mediengruppe Österreich

Update: Montagnachmittag folgte die offizielle Aussendung der Mediengruppe Österreich zu Posset: Er wird Geschäftsführer für Magazine in der Mediengruppe Österreich. "Unser Ziel ist es, die Magazin-Aktivitäten mit Markus Posset in diesem Jahr noch deutlich auszubauen", sagt Oliver Voigt. (red, 7.5.2018)