Das freundschaftliche Länderspiel zwischen Österreich und Schweden am 6. September wird in der neuen Generali-Arena stattfinden. Die Heimstätte der Wiener Austria ist damit erstmals Spielort eines Ländermatches der österreichischen A-Nationalmannschaft. 15.000 Zuschauer sind bei internationalen Spielen im derzeit noch nicht fertig umgebauten Stadion zugelassen.

Das Spiel gegen WM-Teilnehmer Schweden ist der letzte Härtetest vor dem Start in die Nations League. Am 11. September steht für Österreich das Auftaktspiel des neuen Uefa-Formats auswärts gegen Bosnien-Herzegowina an.

"Für den ÖFB ist es sehr begrüßenswert, mit der neuen Generali-Arena eine weitere hochwertige Infrastruktur als Option für die Austragung von Länderspielen zu haben. Mein Dank gilt dem FK Austria Wien für die Bereitschaft, dieses Spiel ausrichten zu wollen", sagte Bernhard Neuhold, Geschäftsführer der ÖFB Wirtschaftsbetriebe GmbH. Der Bundesligist eröffnet sein neues Stadion am 13. Juli mit einem Spiel gegen Borussia Dortmund. (APA, 14.5.2018)