Milborn und Kurz bei einer Puls-4-Wahlkonftrontation 2017.

Foto: puls 4

Wien – Puls 4 hat die Termine für seine Sommergespräche fixiert. Sie finden alle vor dem Beginn des astronomischen Sommers am 21. Juni statt. Nach allen Gesprächen folgt jeweils eine Analyse mit Thomas Mohr, und der Meinungforscherin und ehemaligen Familienministerin Sophie Karmasin. Mit dabei ist auch ein jeweils wechselnder Journalist.

Karmasin kenne "die Spannungsfelder zwischen Ambition und Umsetzung und zwischen Inszenierung und Knochenarbeit, in denen PolitikerInnen sich bewegen, von beiden Seiten", lässt sich Moderatorin Corinna Milborn in einer Aussendung des Privatsenders zitieren.

Den Anfang macht Sebastian Kurz am 23. Mai, danach folgen Matthias Strolz, Christian Kern und Heinz-Christian Strache, den Abschluss macht Grünen-Chef Werner Kogler. Bei der Liste Pilz habe man angefragt, aber noch keinen fixen Termin vereinbart, teilte Puls 4 auf STANDARD-Anfrage mit. (red, 17.5.2018)