Wien – Die Agentur Demner, Merlicek und Bergmann (DMB) setzt für die Stiegl-Brauerei Österreichs erstes Biergut in Szene. Das Gut im oberösterreichischen Wildshut hat die Brauerei vor einigen Jahren geschaffen, es soll als "Prototyp für nachhaltige Kreislaufwirtschaft mit den tragenden Säulen Bier, Bio-Landwirtschaft, Kulinarik und Tourismus" gelten. Von der Bestellung der Felder bis zum Brauen will man hier alles selbst in die Hand nehmen.

Aufbauend auf einer Infokampagne werden ergänzend zu Printsujets und Informationen am POS Videos und Banner auf den Online-Plattformen großer österreichischer Tageszeitungen geschaltet. Im Mittelpunkt der Kampagne steht der Slogan "Boden gut. Bier gut".

Stiegl

"Bierbrauen beginnt im Boden. Die einzigartige Kombination aus Gutshof und Brauerei, verbunden mit einer besonderen Philosophie der nachhaltigen Kreislaufwirtschaft, findet sich in einer vielseitigen, integrierten Kampagne wieder. Ab 19. Mai kann ganz Österreich das Stiegl-Gut Wildshut und seine besondere Philosophie entdecken", sagt Harry Bergmann von DMB. (red, 17.5.2018)