Bild nicht mehr verfügbar.

Hängt er noch etwas an? Gianluigi Buffon grübelt.

Foto: Reuters/Pinca

Turin – Torhüterlegende Gianluigi Buffon könnte seine Karriere laut Medienberichten bei Paris Saint-Germain fortsetzen. Der 40-Jährige, der sich nach dieser Saison von Juventus Turin verabschiedet, habe vom französischen Serienmeister einen lukrativen Zweijahresvertrag angeboten bekommen, berichtete die "Gazzetta dello Sport" am Freitag.

Buffon absolviert am Samstag gegen Hellas Verona nach 17 Jahren beim Klub sein letztes Spiel für Juventus. Ob und wo er weiterspielen wird, werde er in den kommenden Tagen in Ruhe entscheiden, hatte Buffon am Donnerstag angekündigt. Ein Anreiz mit PSG könnte der Gewinn der Champions League sein, der dem Weltmeister von 2006 bisher noch nicht gelungen ist.

Auch Liverpool im Gespräch

Britische Medien berichteten unterdessen, dass auch Liverpool Interesse habe. Zudem schrieb "La Rebubblica" von einem "romantischen" Angebot von Borussia Mönchengladbach. Buffon soll seit seiner Kindheit mit dem deutschen Traditionsklub sympathisieren. Auch abseits des Platzes gibt es Optionen. So soll Juve-Präsident Andrea Agnelli Buffon einen interessanten Job angeboten haben. Eine Entscheidung soll nächste Woche fallen. (APA, 18.5.2018)