Bild nicht mehr verfügbar.

Zlatan Ibrahimovic reagiert ohne Zweifel.

Foto: AP/Graham Hughes

Montreal – Zlatan Ibrahimovic hat nach einer hinterrücks ausgeteilten Ohrfeige für seinen Gegenspieler in der amerikanischen MLS die rote Karte gesehen. Der 36-jährige Stürmer von Los Angeles Galaxy flog in der Partie bei Montreal Impact am Montag in der 42. Minute vom Platz.

Bei 0:43 Min. macht es Zack!
Major League Soccer

Der Stürmer hatten seinem Gegenspieler Michael Petrasso mit der flachen Hand gegen den Kopf geschlagen, weil ihm dieser beim Rückwärtsgehen auf den Fuß getreten war. Anschließend waren beide theatralisch zu Boden gegangen und hatten sich den Fuß beziehungsweise den Kopf gehalten.

Schiedsrichter Ismail Elfath hatte die Szene zunächst nicht beobachtet, sah sie sich aber mithilfe des Videobeweises noch einmal an und schickte Ibrahimovic in die Kabine. Petrasso sah die gelbe Karte. L.A. Galaxy gewann die Partie trotz Unterzahl mit 1:0 und steht in der Western Conference auf dem siebenten Tabellenplatz. (APA, red, 22.5.2018)