Graz – Mittelfeldspieler James Jeggo verlässt nach zweieinhalb Jahren Sturm Graz. Der Australier wolle im Sommer zu einem anderen Klub wechseln, teilte der angehende Vizemeister am Mittwoch mit. Der Vertrag des 26-Jährigen läuft zu Saisonende aus. Die Entscheidung sei "für uns als unerwartet zu bezeichnen", sagte Sportdirektor Günter Kreissl.

"Jimmy hat mir heute mitgeteilt, dass er unser bestmögliches Letztangebot nicht annehmen wird. Natürlich ist man nach so einer erfolgreichen gemeinsamen Reise in den letzten zwei Jahren enttäuscht, wenn eine weitere Zusammenarbeit nicht umsetzbar ist", erklärte Kreissl, betonte aber zugleich, "wie schwer Jimmy diese Entscheidung gefallen ist". Durch die Verpflichtung des Admiraners Markus Lackner habe man zudem schon Ersatz in der Hinterhand.

Interesse der Veilchen

Jeggo kam im Winter 2015/16 vom australischen Erstligisten Adelaide United zu Sturm. Jüngsten Medienberichten zufolge soll die Wiener Austria an einer Verpflichtung Interesse haben. (APA, 23.5.2018)