Sauberduft

Es ist eine Sache der Regelmäßigkeit. Wer trockene Haut hat, muss sich selbst mindestens einmal am Tag Streicheleinheiten verpassen. Zu teuer sollten die Cremen deshalb nicht sein. Barnängen ist eine schwedische Marke, die nordische Sauberkeit zu uns bringt. Der Bodybalm ist reichhaltig, zieht gut ein und riecht so intensiv, dass man dann förmlich in einer Duftwolke schwebt.

Barnängen, All Over Intensive Body Balm, 200 ml, 7,99 Euro

4 von 6 Punkten

Foto: Hersteller

Grundsolide

Mit Nivea sind viele aufgewachsen, ihr Geruch ist Teil unserer olfaktorischen DNA, die lebensbegleitend sein soll. Für die besonders trockene Haut gibt es die Intensivcreme Q10 plus in einer wunderbar joghurtähnlichen Konsistenz. Die Haut scheint sie in Sekundenschnelle zu schlucken, und sie hinterlässt keinerlei klebriges Gefühl, man kann sich danach auch gleich anziehen. Wunderbar.

Nivea, Straffende Intensivcreme Q10 plus, 300 ml, 8,49 Euro

5 von 6 Punkten

Foto: Hersteller

Exotikschiene

Wer sich beim Eincremen in exotische Gefilde beamen will, könnte an der Hawaiian Kukui Cream von Bodyshop Gefallen finden. Sie ist extrem reichhaltig, hüllt den Körper in eine Schicht "Kokos mit weißen Blüten" ein. Irgendwie hat diese Körpercreme eine fast wärmende Wirkung. Parfums haben es schwer, sich gegen diesen Duft durchzusetzen, das könnte der Nachteil sein.

The Body Shop, Spa World Hawaiian Kukui Cream, 350 ml, 28 Euro

3 von 6 Punkten

Foto: Hersteller

Langstrecke

Der Tiegel ist schlicht, der Name sachlich und die Marke neu am österreichischen Markt. Nahezu duftfrei zieht die Creme ein und macht die Haut samtig, allerdings ohne jedes Creme-Feeling. Das ist ein Kunststück. Überraschend ist die Langzeitwirkung, die man erst beim Duschen 24 Stunden später merkt. Die in der Creme enthaltenen Ceramide speichern die Feuchtigkeit. Genau so soll es sein.

CeraVe, Feuchtigkeitscreme, 340 ml, 13,50 Euro

6 von 6 Punkten

(Karin Pollack, RONDO, 25.5.2018)

Foto: Hersteller