"Le Jour Se Lève" von Louis Vuitton lässt Mandarinen, Johannisbeeren, Pfingstrosen und Moschus auf unserer Haut schmelzen.

Foto: Ela Angerer

Vergessen wir all die dummen Bikini-Diäten und stürzen uns zu Beginn des Sommers lieber ins Vergnügen. Oder in diesen Ausflug mit Fünf-Sterne-Dessert: "Le Jour Se Lève", das ist wie ein Ferientag am Meer, voller Geborgenheit und Glücksgefühle.

So ähnlich muss es Proust ergangen sein, auf seiner "Suche nach der verlorenen Zeit". Damals brachten in Lindenblütentee getauchte Madeleines die Fantasie des Dichters in Gang. Heute schmelzen auf unserer Haut Mandarinen, Johannisbeeren, Pfingstrosen und Moschus – und duften zusammen wie feinste Crème Caramel.

Einmal aufgetragen, wirkt das, als würde man eiskalten Chablis zum Lunch in Cap d'Antibes trinken – und wäre selbst die verführerische Nachspeise. So kann's gehen: Eben noch war man urlaubsreif, plötzlich ist man zum Anbeißen. (Ela Angerer, RONDO, 29.6.2018)

Weitere Parfumkolumnen