Cannes – Im Rahmen der dritten Award Show des 65. Cannes Lions International Festival of Creativity wurden am Mittwochabend die Löwentrophäen der Craft, Entertainment und Experience Tracks verliehen. Großer Abräumer des Abends war Apple: Zwei Kampagnen erhielten jeweils einen Grand Prix in den Kategorien Entertainment Lions for Music (TBWA/Media Arts Lab, Los Angeles mit "Welcome Home") und in Brand Experience & Activation Lions (Apple in Cupertino mit "Today at Apple" für Apple).

Apple

Österreichs Einreichungen in den Kategorien des Craft Tracks sowie in der Kategorie Brand Experience & Activation blieben erfolglos. Der Award Media Brand of the Year wurde an Spotify verliehen.

Weitere Grands Prix gingen an:

  • Creative eCommerce Lions: McCann in London mit "XBox Design Lab Originals: The Fanchise Model" für Microsoft
  • Digital Craft Lions: Isobar und Viacom in New York mit "Aeronaut VR" für William Patrick Corgan (Produkt: Aeronaut Music Experience)
  • Entertainment Lions: N=5 in Amsterdam mit "Evert_45" für KPN
  • Film Craft Lions: Blur Producciones und SR Rushmore in Madrid mit "Hope" für International Comitee of the Red Cross (Produkt: #Notatarget)
  • Industry Craft Lions: Ogilvy in Chicago mit "Ali" für SC Johnson (Produkt: Kiwi Shoe Care) (red, 21.6.2018)