Ein Männerparfum, dass auch den längsten Grillabend übersteht.

Foto: Ela Angerer

Dieses Parfum ist etwas für Männer, die einen Grillabend veranstalten. Die Woche im Büro war lang. Jetzt brutzeln Steaks auf dem Rost und man überlegt, aus Karrieregründen in die richtige Partei einzutreten.

Leider hat man zur Gartenparty auch seine längst geschiedenen Eltern eingeladen: Nun muss man zusehen, wie sich der eigene Vater am Buffet bedient, in Begleitung einer Dame, die nur halb so alt ist wie man selbst. Währenddessen verschwindet die Mutter im Gebüsch mit einem jungen, vielversprechenden Gartenarchitekten.

Eine harte Situation für Menschen, die alles richtig machen wollen. Aber das neue L'Eau von Prada schenkt Halt: Es duftet konventionell genug, um die Hippieträume seiner egoistischen Erzeuger zu ertragen – und imposant genug, um jeden Holzkohlenrauch zu übertünchen. Was will man mehr? (Ela Angerer, 24.7.2018)

Kopfnote: Amber, Iris

Herznote: Roter Ingwer, Neroli

Basisnote: Zedernholz, Puder, Sandelholz

Weitere Parfumkolumnen