Bild nicht mehr verfügbar.

Jorginho folgt seinem Trainer von Neapel nach London.

Foto: AP Photo/Alessandra Tarantino,

London – Der neue Chelsea-Coach Maurizio Sarri hat zu seinem Einstand bei den "Blues" den italienischen Fußball-Nationalspieler Jorginho von seinem bisherigen Arbeitgeber SSC Napoli mitgenommen. Wie die Londoner am Samstag mitteilten, hat der 26-jährige Mittelfeldspieler einen Fünfjahresvertrag unterzeichnet. Die Ablösesumme wurde in britischen Medien auf 57 Millionen Pfund (64 Millionen Euro) geschätzt.

Chelsea erhofft sich von Sarri eine Hinwendung zu einem spektakulären Offensivfußball. "Napoli hat unter ihm mit den spannendsten Fußball in Europa gespielt und durch seinen Offensivansatz und seine Dynamik beeindruckt", schwärmte die Clubdirektorin Marina Granovskaia. "Seine Trainingsmethoden haben die Spieler unter ihm enorm verbessert."

Sarri unterschrieb für drei Jahre

Sarri unterzeichnete bei Chelsea einen Dreijahresvertrag. Der Club hatte am Freitag nach zwei Jahren die Trennung von Conte bekanntgegeben. Der 48-Jährige war mit dem englischen Spitzenclub in seiner ersten Saison Meister geworden und hatte im zweiten Jahr den FA Cup gewonnen. Die Londoner verpassten zuletzt jedoch als Fünfte der Premier League die Qualifikation für die Champions League. (APA, 15.7.2018)