Angeblich war es Liebe auf den ersten Blick. Der Jahrhundertathlet Muhammad Ali soll die Farm im US-Bundesstaat Michigan 1975 erstmals besichtigt – und sofort gekauft haben. Hier verbrachte er fortan die Sommerzeit mit seiner Familie, hier soll er sich auch von seinen härtesten Kämpfen erholt haben.

Foto: Cressy & Everett Real Estate / Top Ten Real Estate Deals

Zwei Jahre nach Alis Tod will sich seine Witwe nun von dem 32 Hektar großen Anwesen trennen. Sie verlangt dafür genau 2.895.037 Dollar; die etwas kleinlich erscheinenden 37 Dollar sind eine Referenz auf die 37 Knockout-Siege in Alis Karriere, so der zuständige Makler Tim Mitchell von Cressy & Everett Real Estate.

Foto: Cressy & Everett Real Estate / Top Ten Real Estate Deals

Das Anwesen ist auf drei Seiten von einem Fluss umgeben. Auf dem Grundstück befinden sich ein Haupthaus mit vier Schlafzimmern und ein ehemaliges Kutscherhaus, das zum Gästehaus umgebaut wurde. Außerdem gibt es einen Basketballplatz, zahlreiche Schuppen, ein Bürohaus, ein Fitnessstudio – natürlich inklusive Boxrings –, zwei Garagen, die Platz für je fünf Autos bieten und klimatisiert sind, sowie einen Swimmingpool, der erst vor wenigen Jahren erneuert wurde.

Foto: Cressy & Everett Real Estate / Top Ten Real Estate Deals

Damals wurden laut Medienberichten unter dem Swimmingpool Geheimgänge aus der Al-Capone-Ära gefunden. Denn hier wohnte einst Louis "Little New York" Campagna, ein Gangster, der es als Al Capones Leibwächter zu Berühmtheit brachte. Sein Haus brannte allerdings in den 1920er-Jahren unter mysteriösen Umständen ab. Nach Campagnas Tod kauften die Siebenten-Tags-Adventisten das Anwesen, sie errichteten hier ein Sanatorium. (red, 28.8.2018)

Link

Top Ten Real Estate Deals

Zum Thema

Frühere Luxusvilla von Elizabeth Taylor am Markt

Ehemalige Villa von Karl Lagerfeld wird verkauft

Rustikal: Älteste Holzhütte der USA ist zu haben

Foto: Cressy & Everett Real Estate / Top Ten Real Estate Deals