Hopfenspende

Wer zu Hause ein ganzes Bierfass für sich allein anschließt, hat entweder ein ernst zu nehmendes Alkoholproblem oder einfach zu viel Geld. Gut, dass der Sub Compact (99 Euro) nicht größer als eine Kaffeemaschine ist. Damit geht die Minizapfanlage noch als Männer-Gadget durch. Feierabendbiertrinker müssen nicht die ganze Zweiliterpatrone auf einmal zapfen. Das Bier, das es in unterschiedlichen Sorten gibt, soll nämlich bis zu zwei Wochen frisch bleiben. (stra)

www.the-sub.de

Foto: Hersteller

Strandgut

Dieses spacige Ding wird am Strand so manchen Blick auf sich ziehen, denn der portable Schattenspender 2.0 (129 Euro) spielt wundersame Stückln. Er ist nicht nur Wind- und Sonnenschutz, sondern verfügt auch über Getränkehalter, Kissen, Ventilator und Powerbank. Mit dem Schwimmengehen könnte es allerdings schwierig werden, denn beim Anblick dieser Strandmuschel könnte so manch neidischer Strandgenosse zum Langfinger werden. (maik)

www.proidee.at

Foto: Hersteller

Handyhilfe

Man kennt das: Jogginghose sitzt, die neuen Laufschuhe auch, aber wohin nur mit dem Handy? In den Taschen der Trainingshose ist kein Platz dafür, also schnell alle Hemmungen über Bord werfen: die Bauchtasche Running (19,99 Euro) aus Lycra mag zwar etwas dämlich aussehen, erfüllt aber ihren Zweck voll und ganz. Das heißgeliebte Smartphone kann so immer mit dabei sein und die Schritte mitzählen. Für ein garantiert gutes Gewissen! (feld)

www.saturn.at

(RONDO, 27.7.2018)

Foto: Hersteller