"Die Partei benötigt soziale Schwarze wie mich." – Tiroler AK-Präsident Erwin Zangerl (ÖVP) sieht sich als schwarzer Stachel in der türkisen Volkspartei.


foto: apa/hochmuth

"Ich war die erste weibliche Ministrantin in Elixhausen." – Feministische Vorkämpferin, Staatssekretärin Karoline Edtstadler (ÖVP).

foto: apa/hochmuth

Bild nicht mehr verfügbar.

"Seine Wadln san net so schiach." – Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner will Kanzler Sebastian Kurz (beide ÖVP) beim Wandern in Lederhose sehen.

foto: christian fischer

"Soll ich ,Nacktwandern mit dem Neos-Klubchef' veranstalten, um das zu toppen? Das werde ich nicht." – Ex-Neos-Chef pfeift auf Kurz'sche Inszenierung. "

foto: apa/schlager

Bild nicht mehr verfügbar.

"Wir haben Fehltritte mit Anlauf hingelegt, das war mehr als nur ein Betriebsunfall." – Grünen-Chef Werner Kogler hat aber mit der Vergangenheit abgeschlossen. (APA, 5.8.2018)

foto: regine hendrich