"Ja, das ist das verlogene österreichische Kompromisslertum." – OeNB-Präsident Claus Raidl weint der Großen Koalition keine Träne nach.

Foto: APA/HANS KLAUS TECHT

"An diesem Links-Grün-Kurs wird die SPÖ scheitern." – FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache ist voll auf Doskozil-Linie.

Foto: APA/MELANIE GRADIK

"Wenn Doskozil am SPÖ-Migrationspapier arbeitet, dann soll er schreiben und ein bisschen weniger seine Kaumuskulatur strapazieren." – Parteiintern ist er weniger beliebt, bringt Ex-SPÖ-Finanzminister Ferdinand Lacina zum Ausdruck.

Foto: APA/HANS KLAUS TECHT

"Wir präsentieren hier ein Fitnessprogramm gegen den Verwaltungsspeck." – Sozialministerin Beate Hartinger-Klein (FPÖ) reformiert die AUVA.

Foto: APA/HANS PUNZ

"Gerade der Erhalt der AUVA zeigt auch, dass ich Arbeitnehmerinteressen sehr wohl auch berücksichtige." – August Wöginger, auch Obmann der ÖVP-Arbeitnehmer.

Foto: APA/HERBERT NEUBAUER

"Ich bin nicht der Krampus, der mit der Rute durchs Land geht und Strafen austeilt." – Keinen Druck bei der Transparenzdatenbank macht Finanzminister Hartwig Löger (ÖVP).

Foto: APA/ROBERT JAEGER

"Mir ist die Logik und die Absicht, ein so persönliches Fest auf diese Art und Weise politisch zu inszenieren und missbrauchbar zu machen, verschlossen." – Othmar Karas (ÖVP) wundert sich über Karin Kneissls (FPÖ) Hochzeitsgast – Putin. (APA, 19.8.2018)


Foto: APA/ROBERT JAEGER