Bild nicht mehr verfügbar.

Mit Belgien wurde Thierry Henry WM-Dritter.

Foto: AP Photo/David Vincent

Bordeaux – Thierry Henry soll Gustavo Poyet als Trainer von Girondins Bordeaux nachfolgen, berichten französische Medien. Der Traditionsklub hatte seinen Coach in der vergangenen Woche suspendiert, nachdem dieser auf einer Pressekonferenz lautstark die Transferpolitik kritisiert hatte.

Für Henry, der als Spieler den Champions-League-Titel holte und mit Frankreich Welt- und Europameister wurde, wäre es der erste Job als Cheftrainer. Seit 2016 war der 41-Jährige Co-Trainer der belgischen Nationalmannschaft, mit der er bei der WM in Russland bis ins Semifinale kam und am Ende Dritter wurde. Zuletzt wurde Henry auch mit dem englischen Zweitligisten Aston Villa in Verbindung gebracht. (slo, 22.8.2018)