Perfekte Welle

Was ein echter Surfer ist, der verlässt sich nicht nur auf sein Glück, sondern checkt schon, bevor er das Surfbrett aufs Cabrio schnallt, wo mit brauchbaren Wellen zu rechnen ist. Mit der Base Tide Pro (120 Euro) des amerikanischen Labels Nixon sollte das kein Problem sein. Denn in dem strapazierfähigen – no na – wasserdichten Gehäuse der Uhr sind die Zeitangaben für Ebbe und Flut sowie Wellendaten für Jahre gespeichert: für 550 Spots weltweit. Damit kann man seinen nächsten Surfurlaub langfristig planen. Ein Wellenzähler darf natürlich nicht fehlen. Und selbstverständlich zeigt das Ding auch die Uhrzeit an. (max)

www.nixon.com

Foto: hersteller

Spieglein, Spieglein

Wie praktisch es doch in so mancher Situation wäre, wenn man auch im Hinterkopf zwei Äuglein hätte. Zum Beispiel, wenn der Chef im Anmarsch ist und man gerade auf Facebook oder in anderen Gefilden des Internets herumhängt. Was die Evolution nicht mitlieferte, gibt es jetzt in Form des Watch it Blindspot Mirror (ca. 13,8 Euro). Der Hersteller des Spiegleins schlägt allerdings auch für weniger paranoide Zeitgenossen Verwendungszwecke vor. Bringt man das Ding zum Beispiel am Rückspiegel seines Autos an, lässt sich tadellos beobachten, welchen Unfug die Brut am Rücksitz treibt. (maik)

www.animicausa.com

Foto: hersteller

Ausgespuckt

Man kennt das: Es ist abends kurz nach zehn, Geschäfte zu, es müssen unbedingt noch ein paar Schnappschüsse entwickelt werden. Ab und zu brauchen sogar Millennials richtige Bilder zum Ins-Fotoalbum-Kleben. Für solche Situationen wurde der mobile Fotodrucker erfunden. Der Canon Zoemini (139 Euro, erhältlich ab 5. September) in Rosé (gibt's auch in erwachsenen Farben) macht aber noch mehr als das. Mithilfe der Canon-Mini-Print-App können Poster ausgedruckt oder Filter über die Bilder gelegt werden. Woher die Fotos? Egal, ob direkt aus den sozialen Netzwerken, über Google Fotos oder Dropbox. (feld)

www.canon.at

(RONDO, 7.9.2018)

Foto: hersteller