Bild nicht mehr verfügbar.

2017 verlor Al-Faisaly das Finale der Arab Club Championship. 2018 litt man für wenige Minuten auf andere Weise.

Foto: REUTERS/AMR ABDALLAH DALSH

Wien – Manche Geschichten schreibt nur der Fußball, manche kuriose Szenen auch. Zum Beispiel in der Saudi-Professional-League. Nach einer Flanke des Vereins Al-Faisaly herrschte im Strafraum von Gegner Ohod Club Chaos im wortwörtlichen Sinn.

Die einen bekamen den Ball nicht ins Tor, die anderen – allen voran Torhüter Zouheir Laaroubi – nicht aus der Gefahrenzone. Der krönende Abschluss folgte zum Schluss: Fahad Al Ansari brachte das Leder doch noch aufs Tor, aber ausgerechnet ein Teamkollege verhinderte den Einschlag: Ante Puljic hatte sich zuvor im Kampf um den Ball verletzt und blieb auf der Torlinie angeschlagen liegen.

Letztlich blieb die Slapstick-Einlage ohne Folgen: Al-Faisaly gewann 2:0 und liegt mit vier Punkten nach drei Spieltagen auf Rang acht, Ohod ist punktelos 14. (red, 24.9.2018)

MLON13 Web. Social. Event.