Man muss nicht notgedrungen zum Spießer verkommen, nur weil man Elternteil wird. Marie Kreutzer stürzt sechs mitteljunge, beruflich erfolgreiche Bobos amüsiert in eine neue Welt und den Glaubenskrieg Kindeserziehung. Drei befreundete Paare entscheiden sich, gleichzeitig Eltern zu werden. Sie sind mitteljung, beruflich erfolgreich, cool. Idealistisch und konsumgeil zugleich züchten sie auf dem Balkon ihrer Innenstadtwohnung Biotomaten, trinken lokal gerösteten Kaffee und Hugo, waren auch mal auf den Donnerstagsdemos und würden sich nie ein elektronisches Gerät ohne Apfel-Logo zulegen. Und sie sind sich sicher, dass man auch Kinder haben kann, ohne spießig zu werden. (film.at)

Ö 2016

REGIE UND DREHBUCH: Marie Kreutzer
PRODUZENTEN: Franz Novotny, Alexander Glehr
KAMERA: Leena Koppe
TON: Odo Grötschnig
SCHNITT: Ulrike Kofler
SZENENBILD: Martin Reiter
KOSTÜMBILD: Monika Buttinger
MIT: Vicky Krieps, Marcel Mohab, Pia Hierzegger, Manuel Rubey, Pheline Roggan, Andreas Kiendl u. v. m.