Cyberpunk 2077 erscheint vorerst ohne VR-Modus.

Foto: CD Projekt RED

Cyberpunk 2077 wird trotz First-Person-Perspektive ohne VR-Modus auskommen. Dies wurde auf Nachfrage eines Users per Twitter bestätigt. CD Projekt RED habe "aktuell keine Pläne", solch einen Modus umzusetzen.

Cyberpunk 2077

CD Projekt RED hält an First-Person fest

Dass man Cyberpunk 2077 nur in der First-Person-Perspektive spielen kann, sorgt unterdessen weiterhin für geteilte Meinungen. CD Projekt RED hat auf die Zweifel bereits reagiert und gesagt, dass man an der Entscheidung festhalte – dies sei für eine bessere Immersion einfach nötig.

Release weiterhin unklar

Trotzdem will man aber auch Spielern entgegenkommen, die den First-Person-Modus einfach nicht nutzen können. Ein VR-Modus sei aber nicht auf dem Radar des polnischen Studios. Wann Cyberpunk 2077 erscheint, bleibt weiterhin offen. Das Game kommt für PC, Playstation 4 und Xbox One. (red, 01.10.2018)