Bild nicht mehr verfügbar.

Aston Martin wollte so richtig durchstarten. Das Interesse dürfte aber verhaltener sein, als angenommen.

Foto: Reuters/Denis Balibouse

London – Der Börsengang des britischen Sportwagenbauers Aston Martin fällt kleiner aus als ursprünglich erwartet. Wie der Konzern am Mittwoch in London mitteilte, liegt der Ausgabepreis bei 19 britischen Pfund (21,3 Euro) je Aktie. Damit beträgt die Marktkapitalisierung rund 4,3 Mrd. Pfund (4,8 Mrd. Euro). Bereits an den Vortagen hatte es Signale für eine eher zurückhaltende Nachfrage gegeben.

Ursprünglich hatte Aston Martin eine Preisspanne von 17,50 bis 22,50 Pfund angestrebt, woraus sich nach Angaben des Unternehmens eine maximale Bewertung von 5,07 Mrd. Pfund ergeben hätte. Experten hatten dies aber schon damals als zu hoch kritisiert. (APA, 3.10.2018)