Forza Horizon 4
Forza Horizon 4
Forza Horizon 4
Forza Horizon 4
Forza Horizon 4
Forza Horizon 4
Forza Horizon 4

Forza Horizon 4 ist seit kurzem für PC und Xbox One verfügbar und erzielt durchwegs sehr starke Wertungen. Aktuell hält das Game auf der Plattform Metacritic bei 92 Punkten – dadurch wird sogar der starke Vorgänger übertrumpft. Manche Tester schreiben sogar davon, dass es das aktuell beste Spiel auf der Microsoft-Konsole ist.

Xbox

Evolution des Genres

Hersteller Playground Games ist es offenbar gelungen, das Forza-Erfolgsrezept noch ein bisschen mehr zu verfeinern. "Forza Horizon 4 ist nicht nur eine herausragende Evolution des Franchises, sondern auch des Open-World-Racing-Genres generell", schreibt etwa ein Tester von Hardcore Gamer.

"Must-Have" für Auto-Enthusiasten

IGN hat das Game mit 96 von 100 Punkten bewertet – auch hier gibt es Lob für die offene Welt und ein "beständig bereicherndes Rennerlebnis". Laut Vgames sei Forza Horizon 4 ein "Must-Have" für Auto-Enthusiasten. "Wunderschöne Grafik, toller Soundtrack und süchtig machendes Gameplay" ist das Fazit des Testers.

"Ein Meisterwerk"

Laut Trusted Reviews handelt es sich bei dem Game gar ums bisher "beste Rennspiel". Auch MondoXbox urteilt, dass es das bisher "beste und schönste Arcade-Racing-Game mit dem meisten Content ist". Windows Centrals Fazit fällt ebenso einschlägig aus – sie sehen darin ein "Meisterwerk".

Etwas Kritik

Auch DualShockers spart nicht mit Lob. Bei dem Game soll es sich erneut um einen "exzellenten Eintrag in das aktuell beste Racing-Franchise für Konsolen" handeln. Die wohl größte Kritik an Forza Horizon 4 vereinzelter Tester ist es, dass sich die Serie schon etwas angestaubt anfühlt – das Rennerlebnis selbst ist allerdings exzeptionell.

STANDARD konnte Game anspielen

DER STANDARD konnte bei der E3 bereits Forza Horizon 4 anspielen. Auch hier konnte das Game überzeugen. Besonders das Open-World-Setting in Großbritannien gefiel. Auch die Tatsache, dass man nun durch vier verschiedene Jahreszeiten rast und dort mit unterschiedlichen Fahrtbedingungen konfrontiert wird.

Teil des Xbox Game Pass

Entwickler Playground Games wurde übrigens 2018 von Microsoft übernommen. Der Konzern bietet das Exklusiv-Spiel im Rahmen des Abo-Programms Xbox Game Pass an. (red, 04.10.2018)