Calvin Klein "Woman": minimalistische Eleganz.

Foto: Ela Angerer

Was wurde eigentlich aus Herrn Calvin Klein? Lebt der noch, werden sich alle fragen, die in den 1990er-Jahren schon groß genug waren, um die Triumphzüge des Modedesigners zu verfolgen. Nun, er tut. Und führt hoffentlich ein tolles Leben.

Die neuen Eigentümer der Marke waren jedenfalls klug genug, um nach drei Fehlstarts den talentierten Herrn Raf Simons als seinen Nachfolger zu verpflichten. Jetzt ist der erste Damenduft seiner Ära erschienen – ein weicher Akkord aus Orangenblüten und kühlen Zederntönen, fast wie ein Klavierstück von Debussy.

Das kann alles, wofür das Label früher geliebt wurde: Frauen verstehen, minimalistische Eleganz feiern. Klug war auch, dass für das Flakon-Design die namhafte US-Künstlerin Anne Collier engagiert wurde. Sollten wir morgens im Badezimmer nicht alle einem so gnädigen Auge begegnen? (Ela Angerer, RONDO, 13.11.2018)

Kopfnote: Eukalytus-Zapfen

Herznote: Orangenblüten

Basisnote: Alaska-Zedernholz

Weitere Parfumkolumnen von Ela Angerer