Wo genau die Tat passierte, gibt die Polizei nicht bekannt. Das Opfer wurde mit dem Notarzthubschrauber in das Universitätsklinikum St. Pölten gebracht.

Foto: APA/Oeamtc

Krems – Durch mehrere Messerstiche in den Halsbereich ist eine 49-Jährige im Bezirk Krems-Land Montagfrüh lebensgefährlich verletzt worden. Der mutmaßliche Täter, ihr 50-jähriger Ehemann, wurde an Ort und Stelle festgenommen, berichtete die Polizei.

Am Dienstag vermeldete die Polizei, dass der Mann geständig ist.

Die Staatsanwaltschaft Krems ermittelte gegen den Mann wegen versuchten Mordes, erklärte Sprecher Franz Hütter. Der Beschuldigte soll nach einigen Stichen von der Frau abgelassen und sich ins Freie begeben haben. Dort habe er selbst die Rettungskräfte verständigt, sagte Polizeisprecher Heinz Holub.

Der erste Teil der Einvernahme des Verdächtigen war am Montagnachmittag abgeschlossen, das Motiv blieb unklar. Die verletzte Frau wurde mit dem Notarzthubschrauber in das Universitätsklinikum St. Pölten geflogen und notoperiert. Ihr Zustand ist laut Holub lebensbedrohlich, aber stabil. (APA. 22.10.2018)