Wien – Die Grazer Werbeagentur En Garde wirbt mit einem Gruselfilm für das Versicherungsunternehmen Grawe. Zwei Wochen vor Halloween wurde Branded Content in Form eines fingierten Trailers in den sozialen Medien verteilt.

"Uns war es wichtig, einen aufregenden Kontext für ein nicht ganz so aufregendes Produkt zu finden – Haushaltsversicherungen", so Creative Director Patrick Haas, "mit unserem mutierten Pizza-Monster haben wir einen Weg gefunden, Gefahren, die im Haushalt lauern, humoristisch zu überzeichnen, um das Thema Versicherungen spannend für junge Leute zu machen."

GRAWE sidebyside

Die Kampagne umfasst neben dem Trailer eine Ambient Media-Kampagne und illustrierte Plakate im Stil der Horror-Film-Klassiker aus den 50er-Jahren. "Die Jugendmarke Grawe sidebyside ist für uns ein reatives Biotop, wo wir mit neuen Formaten wie Branded Content,
innovativen Medien und Technologien experimentieren, um relevant für üngere Zielgruppen zu sein," erklärt David Kumpusch -Verantwortlicher für
das Jugendmarketing der Grawe. (red, 31.10.2018)