In der Mariahilfer Straße wird die Anzahl der H&M-Filialen 2019 zugunsten eines neuen Flagship-Stores reduziert.

Foto: Reuters/Shemetov

Der schwedische Bekleidungsmulti Hennes & Mauritz (H&M) – zuletzt auch durch stagnierdende Verkaufszahlen im Gerede – gab in einer Aussendung bekannt, dass im Herbst 2019 ein neuer Flagshipstore in der Mariahilfer Straße geplant sei. Im Haus Nr. 47 (davor war hier die Textilkette Forever 21 zu finden) wird der größte Shop Österreichs eröffnen, wo auch Kosmetik und Homeprodukte im Sortiment zu finden sein werden.

Zugunsten des neuen Stores, der 3.300 Quadratmeter umfassen soll, werden die Filialen in der Mariahilfer Straße 53 und 41-43 aufgelassen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sollen im neuen Shop und anderen Filialen übernommen werden. (red, 20.11.2018)

Weiterlesen:
& Other Stories neu in Wien