Nachdem ASCIIs Gegner bisher eher zahm und wehrlos waren, bekommen sie in der heutigen Folge die Fähigkeit selbst zu schießen. Außerdem vervollständigen wir die Map mit einer dritten Parallax-Ebene.

"Wir entwickeln ein Spiel" – Episode 13 zum Nachsehen
DER STANDARD

Episode 13 – Shots fired

Trotz der Tatsache, dass wir in Folge 12 unbemerkterweise die Line-Formation kaputt gemacht hatten, was wir heute "on the fly" behoben haben, haben wir alles geschafft, was wir uns vorgenommen hatten. Die Gegner haben ab jetzt die Fähigkeit zu schießen, was wir in Zukunft um diverse Spezialfähigkeiten erweitern können. Es gibt nun außerdem eine weitere Parallax-Ebene: grasige Hügel oder Büsche, je nachdem wen man fragt. Damit haben wir den Hintergrund für die ersten Level einmal grob fertiggestellt.

catfight.zip

Größe: 0,00 MB

Der aktuelle Entwicklungsstand als PICO-8 Cartridge. Die ZIP-Datei herunterladen, entpacken und die P8-Datei in PICO-8 laden.
mario zoth, klemens kunz