Kruste & Krume erweitert um eine Mehlgreißlerei

Barbara van Melle und Simon Wöckl eröffneten vor nicht ganz einem Jahr ihr Brot-Back-Atelier "Kruste & Krume" in der Wiener Heumühlgasse, wo sie Brotbackkurse abhalten. Nun wurde um eine Spezialgeschäft für Bäckermehle erweitert, das offiziell am 29.11. Eröffnung feiert. Dort gibt es Mehle mit speziellen Ausmahlungsgraden sowie auch Hartweizenmehle für Pasta und Pizza. Weiters vieles mehr rund ums Thema Brotbacken, wie Mehlsiebe, Gärkörbchen, Brotbacktöpfe oder Baguetteleinen.

Kruste & Krume Greißlerei
Heumühlgasse 3

1040 Wien

Do & Fr: 10.00 -18.30

Im Dezember auch Samstag von 10.00 bis 17.00
Mittagspause von 13.00 bis 13.30

Foto: Lukas Lorenz

Neueröffnung Sight Store

Nach 11 Jahren in der Kirchengasse 24 eröffnet der Sight Store in der Wiener Neubaugasse 46, Ecke Siebensterngasse. Am 1. Dezember zwischen 11 und 18 Uhr wird eröffnet und angestoßen. Am 5. Dezember gesellt sich das Label Kitsch Bitch dazu.


Sight Store

Neubaugasse 46, 1070 Wien

Eröffnung am 1. Dezember, 11 bis 18 Uhr

www.sight.at

Foto: Sight Store

Neueröffnung Pony & Kleid

Schon seit einigen Tagen geöffnet ist das neue Geschäft "Pony & Kleid" in der Weihburggasse. Zu finden gibt es dort u.a. Mode für Kinder von 0-6 Jahren, sowie Plüschtiere von Steiff sowie Sigikid.

Pony & Kleid
1010, Weihburggasse 22

Mo-Fr. 10.00 bis 18.00

Sa. 10.00 bis 15.00

(red, 27.11.2018)

Foto: Pony & Kleid

Krawall am Naschmarkt

Am Naschmarkt hat eine neue Weinbar eröffnet, die gleichzeitig auch Greißlerei ist. Einer der beiden Betreiber, Hans Kilger, betreibt neben Weingütern in der Steiermark auch eine Bisonzucht in Rumänien, von dort kommen Bisonsalami und -schinken, weiters wird Käse von Lingenhel und Joseph-Brot angeboten.

Der Schwerpunkt liegt jedoch auf Wein, das Sortiment wurde von Krawall-Leiter Uwe Schiefer zusammengestellt. In der Küche steht Markus Leitgeb (früher im Gasthaus zum alten Weinstock), an warmen Speisen gibt es beispielsweise Bisonleberkäse oder auch Wasserbüffelgulasch.

Bar & Vinothek KRAWALL Schiefer . Kilger
Naschmarkt Stand C 8, Nr. 975, 1060 Wien
Öffnungszeiten: Dienstag – Samstag, von 9 – 23 Uhr

Foto: Steve haider