Eine Konfrontation der Fans beider Vereine wird es im Rückspiel des Superclasico nicht geben.

Foto: imago/Agencia EFE

Das Finalrückspiel der Copa Libertadores wird am 8. oder 9. Dezember außerhalb Argentiniens nachgeholt. Das gab der südamerikanische Verband Conmebol am Dienstag bekannt. Über den Spielort werde noch entschieden. Die italienische Hafenstadt Genua und Belo Horizonte in Brasilien haben bereits Interesse angemeldet.

Das Rückspiel zwischen River Plate und Boca Juniors (Hinspiel: 2:2) hätte am Samstag stattfinden sollen. Auf dem Weg ins Stadion wurde der Mannschaftsbus der Boca-Spieler aber angegriffen und mit Steinen attackiert, die Polizei setzte Pfefferspray ein. Mehrere Boca-Spieler wurden verletzt, Mittelfeldspieler Pablo Perez erlitt eine Augenverletzung. Das für Sonntag geplante Nachholspiel wurde ebenfalls abgesagt. (sid, 27.11.2018)