Porsche 911

Da ist er. Der neue Porsche 911. Generation 992. Der Inbegriff des Sportwagens schlechthin feierte soeben auf der L.A. Auto Show seine Weltpremiere.

Foto: Porsche

Optisch auf die Jetztzeit zugespitzt, leistet der Sechszylinder-Boxer im Carrera S nunmehr 450 PS (plus 30 PS).

Foto: Porsche

Kostenpunkt:145.583 € (Carrera S) respektive 155.179 (Carrera 4S). Marktstart ist dann im März 2019.

Foto: Porsche

Audi e-tron GT

Audis Elektromobil e-tron GT Concept ist die womöglich coolste Studie am Salon in Übersee.

Foto: Audi

Die vielleicht noch bessere Nachricht: Aus ihr wird laut Hersteller in zwei Jahren ein konkretes Serienmodell.

Foto: Audi

Die Studie in Los Angeles wartet nun erst einmal mit folgender Konfiguartion auf: 4,96 m lang, je ein E-Motor vorne und hinten, zusammen sind sie 590 PS stark. Dei Reichweite nach WLTP beträgt über 400 alltagstaugliche Kilometer.

Foto: Audi

Mazda Mazda3

Debüt auch für den neuen Mazda3. Die vierte Generation bleibt mit 4,46 m Länge auf dem Niveau des Vorgängers, im Design wird ein ganz neues Kapitel aufgeschlagen. Jetzt ist er von vorne schon schön, ...

Foto: Mazda

... aber von hinten ist er atemberaubend. Technisches Highlight wird sicherlich der erste serienmäßige Diesotto, der selbstzündende Benzinmotor der Welt sein, den Mazda Skyactiv-X nennt. Österreich-Start ist im März.

Foto: Mazda

Kia e-Soul

Im Bereich der kompakten Kastenförmigen wäre der originelle Kia Soul zu nennen – genauer: e-Soul, weil in Österreich nur die batterieelektrische Version erhältlich sein wird.

Foto: Kia

Die Technik ist ident mit der im e-Niro zum Einsatz kommenden. Bedeutet: E-Motor mit 204 PS, Batterie mit 64 kWh (Vorgänger: 30-kWh).

Foto: Kia

Ganz eigenständig ist allerdings das Design. Der Marktstart ist bei uns bereits fürs Frühjahr angekündigt.

Foto: Kia

Jeep Gladiator

Zuletzt noch die ultimative Gelände-Pritsche: Jeep hat vom Wrangler einen Pick-up abgeleitet, passender Name: Gladiator. 5,54 m ist er lang, die Ladefläche 1,5 m lang und 1,32 breit.

Foto: Jeep

Außer dem Blechdach gibt es ihn auch mit nach hinten zusammenrollbarem Cabrio-Faltdach. Jeep-Freunde werden sich aber noch etwas gedulden müssen: Der Gladiator wird nicht vor 2020 in Europa auftauchen. (red., 2.12.2018)

Link

L.A. Auto Show

Foto: Jeep