"Attrape-Rêves" bedeutet auf Deutsch so viel wie Tagtraum.

Foto: Ela Angerer

Der französische Ausdruck "Attrape-Rêves" bedeutet auf Deutsch so viel wie Tagtraum – und dieses Versprechen ist natürlich eine ernstzunehmende Ansage: Träumt sich hier jemand auf den Gipfel des Großglockners, in einen sizilianischen Zitronenhain oder gar in die Papyrussammlung der Nationalbibliothek?

Nein, die moderne Louis-Vuitton-Dame zieht es in eine angesagte Cocktailbar: Dort sitzt sie in einem halbtransparenten Designertop auf einem Samthocker, nippt an ihrem Amaretto Sour und wartet auf das große Glück.

Wie sieht das aus? Es hat irgendetwas mit einer Platin-Kreditkarte, Butler-Service und einem Privatjet zu tun. Aber wer so aufreizend nach pinken Pfingstrosen, Premium-Kakao und süßen Litschis duftet, der hat ja auch wirklich nur das Beste vom Besten verdient. (Ela Angerer, RONDO, 23.1.2019)