Weikendorf – In Tallesbrunn in der Marktgemeinde Weikendorf (Bezirk Gänserndorf) ist eine Babyleiche gefunden worden. Polizeisprecher Johann Baumschlager bestätigte Freitagfrüh einen entsprechenden Bericht der "Niederösterreichischen Nachrichten". Die Mord- und die Tatortgruppe des Landeskriminalamts Niederösterreich ermitteln.

Entdeckt wurde die Leiche bereits am Donnerstag. Das tote Kind lag Polizeiangaben zufolge in einem Gebüsch.

Zur Klärung der Ursache des Todes des Babys ist eine Obduktion angeordnet worden. Ein Ergebnis werde noch im Laufe des Freitag erwartet, sagte Johann Baumschlager von der Landespolizeidirektion Niederösterreich am Vormittag auf Anfrage.

Medienberichte, wonach das in Tallesbrunn in der Marktgemeinde Weikendorf (Bezirk Gänserndorf) aufgefundene Baby bereits sei längerer Zeit tot sei, seien "Spekulation", sagte der Sprecher. Man warte auf das Obduktionsergebnis. (APA, 7.12.2018)