[International] Nach gescheitertem Putschversuch: Mays Partei zerstritten wie selten zuvor.

EU-Ratspräsident Kurz vor Brexit-Gipfel: "Sind bereit, May entgegenzukommen".

Mutmaßlicher Attentäter von Straßburg von Polizei erschossen.

[Wirtschaft] Entlastung für Arbeitnehmer fällt wohl geringer aus als erwartet.

[Inland] Wem die Österreicher vertrauen – und wem nicht.

15.000 Obdachlose gibt es momentan in Wien – von denen man weiß. Der Kältebus rückt aus, um sie zu unterstützen.

[Kommentar der Anderen] Social Egg-Freezing passt zu Turbokapitalismus.

[Immobilien] Was genau beinhalten die Nebenkosten bei der Anmietung? Antworten auf diese und viele weitere Fragen findest du hier in unserem #immo1x1 Video.

Preisunterschiede von bis zu 100 Prozent bei Christbäumen.

[Service] Feiere Silvester mit klassischer Musik! DER STANDARD und das Konzerthaus verlosen 1 x 2 Karten für vier klassische Konzerte zu Silvester in Wien samt STANDARD-Tasche und Zotter-Schokolade. Jetzt mitmachen!

[Wetter] Am Freitag scheint erneut von Vorarlberg bis ins südliche Oberösterreich häufig die Sonne. Sonst geht es mit vielen Wolken durch den Tag.In Unterkärnten schneit es zudem von Beginn an. Der Schneefall breitet sich im Laufe des Tages nach Norden und Osten aus und erreicht bis zum Abend die Voralpen Niederösterreichs. Bei weiterhin teils lebhaftem Wind aus östlicher Richtung werden -6 bis +1 Grad erreicht.

[Zum Tag] Heute vor 23 Jahren unterzeichneten die Staatsoberhäupter Serbiens, Kroatiens und Bosnien-Herzegowinas, Slobodan Milošević, Franjo Tuđman und Alija Izetbegović, den Dayton-Vertrag zur Beendigung des Krieges in Bosnien und Herzegowina.