[Inland] Der Preis für die Kanzlerschaft verursacht immer mehr ÖVPlern Magenweh. Schuld ist der zunehmend rechte Kurs der Parteiführung

Die Regierung will eine nächtliche "Anwesenheitspflicht" für Asylwerber

Strache und FPÖ behaupten, die Demo am Samstag hätte die Rettung blockiert

[Panorama] Warten auf Oberösterreichs "Aktionsplan" gegen Rechtsextremismus

[International] Mitten im Brexit-Chaos pokert Labour-Chef Jeremy Corbyn

mit einem Misstrauensvotum

[Wirtschaft] Afrika mausert sich von vielen unbemerkt

[Gesundheit] Wie farbenblinde Menschen die Welt sehen

[alles gut?] Vor Weihnachten spenden viele. Doch wie findet man heraus, wo Geld am besten eingesetzt ist? Eine Recherche mit überraschendem Ausgang

[Montagsfrage] Warum schenkst du gerne?

[Service] Feiere Silvester mit klassischer Musik! DER STANDARD und das Konzerthaus verlosen 1x2 Karten für eines von vier Silvesterkonzerten. Dazu gibt es eine STANDARD-Tasche und Zotterschokolade zu gewinnen!

"Der Spatz in der Hand ist besser als die Taube auf dem Dach." – einer der besten Sprüche und Klischees der Vertriebsleiter! Hier gibt es Jobs für Sie

Es geht um Ihre Einstellung. Jetzt Ihren Job mit der STANDARD-Jobsuche finden

[Wetter] Am Montag ist es von Beginn an überall bedeckt und von den Karawanken bis zur Koralpe schneit es zunächst noch ein wenig. Der Schneefall klingt aber rasch ab und nachfolgend stellt sich im Süden trockenes Wetter ein.

[Zum Tag] Das von Otto Wagner entworfene k.k. Postsparcassen-Amt wurde 1906 in Wien eröffnet.