Nachdem wir letzte Woche die Geschwindigkeit der Gegnerformationen doch nicht beheben konnten, mussten wir das auf heute verschieben. Um Probleme wie letztes Mal zu vermeiden, haben wir ausnahmsweise das Refactoring vorbereitet.

"Wir entwickeln ein Spiel" – Episode 16 zum Nachsehen
DER STANDARD

Episode 16 – Merry Bitmess

Es ist vollbracht! Wir haben das erste Level grob fertiggestellt und ihr könnt es ab sofort direkt hier spielen:

In der heutigen Folge mussten wir nur einige kleine Bugs beheben und dann ging es schon ans Leveldesign. Abgesehen davon, dass das Spiel noch immer nur aus Platzhaltergrafiken besteht, ist es zumindest einmal grundsätzlich spielbar.

Spielbare Versionen gibt es auch zum Download für Windows, Linux und MacOS:

catfight.bin.zip

Größe: 2,26 MB

Catfight Level 1.beta als ausführbare Dateien für Windows, Linux und MacOS.

Und den aktuellen Entwicklungsstand gibt es wie immer auch zum Download:

catfight.zip

Größe: 0,00 MB

Der aktuelle Entwicklungsstand als PICO-8 Cartridge. Die ZIP-Datei herunterladen, entpacken und die P8-Datei in PICO-8 laden.

Wir wünschen euch viel Spaß, frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!