Mehr Dates, mehr Spannung, mehr Liebe, mehr Sex oder eine Trennung: Wie soll es in Ihrem Liebesleben 2019 weitergehen?

Foto: https://www.istockphoto.com/at/portfolio/PeopleImages

Die Sache mit der Liebe ist oft nicht so einfach. Entweder ist man Single und sehnt sich nach einer Beziehung. Oder man ist in einer Beziehung, ist aber auch nicht wirklich glücklich damit. Aus diesem Grund nehmen sich viele für das neue Jahr vor, alles zu ändern.

Das Daten lief bei einigen STANDARD-Usern auch nicht ganz optimal, wie in den zahlreichen Postings bei den Dating-Fails nachzulesen ist. Vielleicht werden genau aus dem Grund Vorsätze für das kommende Jahr gefasst. User "Depleted Uranium" hatte in den vergangenen Jahren wahrlich kein Glück:

Aber er zeigt sich für 2019 optimistisch:

Mehr Risiko in der Liebe

Aber nicht nur bei Dates kann man sich für das kommende Jahr so einiges vornehmen. Vorsätze können sein, mehr Risiko in Beziehungsfragen einzugehen, offener auf andere Menschen zuzugehen oder sich auf jemand anderen einzulassen. Sehnt man sich als Single nach einer Beziehung, fehlt es vielleicht oft am Mut, und Missverständnisse lassen die große Liebe vorübergehen, wie bei Posterin "profeline" :

Aber auch in einer Beziehung kann man sich so einiges vornehmen. Bewusste Gespräche mit seiner Partnerin oder seinem Partner führen oder nicht wegen jeder Kleinigkeit streiten kann auf der Vorsatzliste stehen. Oder etwas Romantisches – wie zum Beispiel sich endlich trauen, der Partnerin oder dem Partner einen Heiratsantrag zu machen.

Eine Beziehung beenden, die vielleicht schon längere Zeit schwierig bis toxisch ist, kann mitunter sehr befreiend sein. Bis man den Schritt wagt, kann es oft dauern. Vielleicht nehmen sich manche unglücklich Liierte genau diesen Schritt im neuen Jahr vor.

Was nehmen Sie sich für Ihr Liebesleben vor?

Oder sind Sie glücklich damit, wie bei Ihnen alles läuft? Dann verraten Sie Ihr Liebesgeheimnis im Forum! (haju, 4.1.2019)