Hannes Wolf bleibt in Salzburg, zumindest vorerst.

Foto: APA/HERBERT P. OCZERET

Salzburg – RB Leipzig hat offenbar erfolglos versucht, mit Hannes Wolf in der Winterpause den nächsten Profi von Red Bull Salzburg zu holen. Sportdirektor Christoph Freund und Trainer Marco Rose hätten den Transfer des Offensivspielers unterbunden, berichteten die "Salzburger Nachrichten" am Montag.

Die Zeitung berief sich auf zuverlässige Quellen aus Deutschland. Wolf soll demnach bereits Signale aus Leipzig erhalten haben, dass sein Wechsel beschlossene Sache sei. Die Klubs hatten im Dezember schon vermeldet, dass Amadou Haidara in der Winterpause nach Leipzig geht.

Vertrag bis 2020

Der 19-jährige Wolf hat in Salzburg noch einen Vertrag bis 2020. Laut "SN" kann der U21-Teamspieler nach der Frühjahrssaison eine Ausstiegsklausel nutzen. (APA, 7.1.2019)