Bild nicht mehr verfügbar.

Soll bei den Hammers bleiben: Marko Arnautovic.

Foto: Reuters/John Sibley

London – West Ham United liegt laut einem Bericht der BBC ein Angebot eines chinesischen Klubs für Marko Arnautovic vor. 35 Millionen Pfund (39 Millionen Euro) soll der Interessent für den Teamstürmer zu zahlen bereit sein, hieß es am Mittwochabend. West Ham will nach Einschätzung der BBC Arnautovic aber nicht ziehen lassen.

Der 29-Jährige hält in dieser Saison trotz Verletzungsproblemen bei acht Toren in 17 Pflichtspielen. Vergangene Saison traf er für die Hammers nach Startschwierigkeiten noch elfmal und wurde zum Publikumsliebling. Sein Vertrag läuft noch bis 2022. Neben dem nicht genannten chinesischen Klub soll Arnautovic auch bei Manchester United hoch im Kurs stehen. Gerüchte über einen Wechsel tauchten Ende des Vorjahrs wieder vermehrt auf. (APA, 9.1.2019)