Power-ups sind ein wesentlicher Bestandteil eines jeden Shoot-'em-up-Spiels, wie auch Catfight eines ist. Nachdem es uns in der vorigen Folge zu guter Letzt doch noch gelungen ist, das erste Power-up zu implementieren wollen wir das heute fortsetzen.

"Wir entwickeln ein Spiel" – Episode 19 zum Nachsehen
DER STANDARD

Episode 19 – Wettrüsten, Teil 2

In der Fortsetzung ist es uns gelungen, ein zweites Power-up hinzuzufügen, und zwar ein Schild für ASCII. Dazu haben wir die gesamte Power-up-Steuerung etwas generischer implementiert, sodass auch Upgrades von Power-ups möglich sein werden. Darum geht es dann nächste Woche.

catfight.zip

Größe: 0,00 MB

Der aktuelle Entwicklungsstand als PICO-8 Cartridge. Die ZIP-Datei herunterladen, entpacken und die P8-Datei in PICO-8 laden.
mario zoth, klemens kunz

Achtung: Die nächste Folge wird ausnahmsweise am Montag, den 21.1. stattfinden.