Almdudler wird nicht mehr von Coca-Cola abgefüllt, sondern von Vöslauer/Ottakringer.

Foto: Almdudler

Wien – Das Wiener Familienunternehmen Almdudler hat mit Jahreswechsel seine Zusammenarbeit mit Coca-Cola beendet, sagte Geschäftsführer Gerhard Schilling der "Tiroler Tageszeitung". Der US-Gigant war bisher als Lizenznehmer für die Abfüllung und den Gastrovertrieb zuständig.

Das Ende der Zusammenarbeit sei "im besten Einvernehmen" erfolgt. "Wir gehen jetzt aber getrennte Wege und führen die Marke gemäß unserer Österreich-DNA komplett selbstständig", erklärte Schilling. Den Vertrieb in der Gastronomie will Almdudler künftig selbst besorgen, die Abfüllung erfolge bei Vöslauer/Ottakringer beziehungsweise für Spezi – wo man die Markenrechte für Österreich erworben hat – bei Egger in Unterradlberg.

Almdudler beschäftigt etwa 60 Mitarbeiter und hat laut eigenen Angaben einen mittleren zweistelligen Millionenumsatz. Zuletzt seien über 80 Millionen Flaschen und Dosen verkauft worden. (APA, 17.1.2019)