Eine goldene Wii von THQ hat Queen Elizabeth II. wohl nie erreicht. Sie steht nun bei einem niederländischen Sammler.

Foto: People Make Games

Queen Elizabeth II. hat vor zehn Jahren von THQ eine vergoldete Wii geschenkt bekommen. Die extravagante Spielkonsole hat die Frau aber offenbar nie erreicht. Auf dem Youtube-Kanal People Make Games wurde nun auf Spurensuche gegangen. Die goldene Konsole ist laut dem Youtuber Chris Bratt bei einem Sammler in den Niederlanden gelandet. Dieser besitzt bereits 280 Spielgeräte und eine davon ist eben jene Wii von Queen Elizabeth II.

People Make Games

Niederländer hat Konsole nie verwendet

Die Konsole hat einen besonderen Platz bei dem niederländischen Sammler. So findet sie sich in der obersten Etage einer Vitrine und überstrahlt die restlichen Objekte des Mannes. Dem Video zufolge funktioniert die Wii sogar. Der Niederländer selbst hat die Konsole übrigens nie verwendet – vorallem, weil das mitgelieferte Spiel laut ihm nicht wirklich gut sei. (red, 18.1.2019)