[Wirtschaft] Wie viel Steuern zahlen multinationale Unternehmen?

[Kommentar] Österreich hat mit der Gruppenbesteuerung ein attraktives Umfeld für Konzerne geschaffen.

[Rüstung] Derzeit werden weltweit so viele Flugzeugträger gebaut wie schon lange nicht mehr. Wegen des technologischen Fortschritts wird deren militärischer Sinn aber immer öfter angezweifelt.

EU-Gerichtshof beendet den Karfreitagsfrieden. Das evangelische Feiertagsprivileg wird so gut wie sicher gekippt – was danach kommt, ist unklar.

[DSGVO] Google soll 50 Millionen Euro Strafe zahlen.

[Mays Plan B in Sachen Brexit] Erneut mit EU über Irland-Frage verhandeln.

[Staatssekretärin Edtstadler] "Kann vor extrem Rechten in Europa nur warnen".

"Es gibt keine Blasen oder: Wie sich mein Vater in Österreich integriert", ein Text von Olivera Stajić.

Kurden kommen in der ersten türkischen Netflix-Serie "Börü – die Wölfe" nur als Terroristen vor, kritisiert die kurdische Gemeinde Deutschlands und fordert einen Ausstrahlungsstopp.

[Service] Auch auf Chefpositionen muss man sich bewerben! Die TOP Stellenangebote aus dem Bereich Unternehmensführung & Top Management sowie freie Abteilungsleiter und Teamleiterpositionen findest du bei der STANDARD Jobsuche.

[Wetter] Der Dienstag beginnt vielerorts mit Nebelfeldern, diese lösen sich aber vor allem inneralpin rasch auf und anschließend wird es hier strahlend sonnig. Vom Rheintal, über das Voralpenland bis hin zum Wienerwald sowie auch im Klagenfurter Becken halten sich die hochnebelartigen Wolken dagegen oft den ganzen Tag über zäh, die Sonne macht sich hier rar. -4 bis +2 Grad.

[Zum Tag] Am 22. 1. 2009 wurde die Droge Spice per Eilverfahren verboten.