Die Gegner in Catfight sind noch etwas eindimensional. In der heutigen Folge wollen wir deshalb einige zusätzliche Eigenschaften von Gegnern definieren und implementieren.

"Wir entwickeln ein Spiel" – Episode 21 zum Nachsehen
DER STANDARD

Episode 21 – Diversity

Mit tatkräftiger Unterstützung durch unseren Praktikanten Tobias haben wir kleine Erweiterungen bei den Gegnern eingebaut. Einerseits die Möglichkeit, dass Gegner mehrfach getroffen werden müssen, bevor sie zerstört sind und zweitens die Möglichkeit, dass verschiedene Gegnertypen in verschiedenen Intervallen schießen. In der kommenden Woche wird es eine Fortsetzung geben, sodass die Gegner auch in verschiedenen Mustern schießen können.

catfight.zip

Größe: 0,00 MB

Der aktuelle Entwicklungsstand als PICO-8 Cartridge. Die ZIP-Datei herunterladen, entpacken und die P8-Datei in PICO-8 laden.
mario zoth, klemens kunz