Nach einer Fußverletzung verlor Hadzikic die Nummer eins bei den Veilchen.

Foto: APA/ROBERT JAEGER

Zürich – Der 22-jährige ÖFB-Torhüter Osman Hadzikic wechselt zum FC Zürich und unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2021. Das gab der Tabellenvierte der Schweizer Super League am Dienstag auf seiner Website bekannt.

Hadzikic, welcher zuletzt vier Jahre lang zur ersten Mannschaft des FK Austria Wien gehörte, absolvierte seine fußballerische Ausbildung beim SV Schwechat und in der Akademie von Austria Wien.

Insgesamt absolvierte der Torwart 57 Partien in der österreichischen Bundesliga und kam zudem sechs Mal mit den Wienern in der Europa League zum Einsatz. Des Weiteren spielte Hadzikic zehn Mal für die österreichische U19- und U21-Nationalmannschaft.

Seit Jahresbeginn trainierte der 1.86 Meter große Klosterneuburger beim FC Zürich und wurde dabei in zwei Testspielen eingesetzt. (red, 29.1.2019)