Was die Österreicher alles online erledigen können.

Pflichtschuleltern fordern Gratisbetreuung für Herbstferien.

Der Justizminister wird von fünf FPÖ-Landesparteichefs angegriffen. Bedrohliche Aussicht für Moser: Der Kanzler muss die Regierung bald umbauen.

Christoph Waltz im Interview: "Der weiche Faschismus hat längst um sich gegriffen".

[Liebesforum] Der kleinlichste Grund, aus dem Sie Schluss gemacht haben?

[Gesundheit] Die Grippewelle rollt an, allein in Wien gab es vergangene Woche 7.800 Neuerkrankungen an Influenza und grippalen Infekten. Wenn der kranke Partner tagsüber im Bett liegt, ist das kein Problem. Aber nachts? Da wird es mit einem kranken Bettgenossen schnell ungemütlich.

Virologin: "Es muss unbequemer werden für Impfgegner in Österreich".

Seit einem Jahr steht Michael Ludwig an der Spitze der Wiener SPÖ. Der Kampf gegen Türkis-Blau eint die bis vor kurzem gespaltene Partei. Den Wunsch nach mehr Feuer gibt es dennoch.

Viele offene Stellen: Foodora stockt Bezahlung für Fahrradboten auf.

[User] Vom Siedlerhaus zur Architektenvilla: Ein User erzählt, wie er und seine Familie ein Siedlerhaus zum modernen Eigenheim umgebaut haben.

[Gewinnspiel] Gewinne eine Belvedere-Jahreskarte samt Katalog!

Du willst, dass deine Freunde auch so informiert sind wie du? Leite ihnen doch den Link zur kostenlosen Anmeldung von unserem Whatsapp-Service weiter.

[Wetter] Es überwiegen meist die Wolken und entlang des Alpenhauptkamms sowie in Osttirol und Oberkärnten setzt rasch Regen und Schneefall ein, der allmählich auch auf den Westen übergreift.Die Schneefallgrenze steigt auf 1000 bis 1400 m, nur in Osttirol und Oberkärnten bleibt es bei nassem Schnee bis in die Täler. 0 bis 11 Grad.

[Zum Tag] Am 1. Februar 2019 jährt sich der Geburtstag von John Ford das 125. Mal. Ford war ein berühmter US-amerikanischer Filmregisseur (u. a. "Der Verräter" 1935, "Ringo" 1939, "Früchte des Zorns" 1940, "Der schwarze Falke" 1956, "How the West Was Won" 1962) und vierfacher Preisträger des Oscars für die beste Regie.