Erfolglose Jobvermittlung: Wenn statt dem Franzi der Ali kommt? Das AMS wollte dutzende arbeitslose Techniker aus Wien in die oberösterreichische Industrie vermitteln. Auf 66 Bewerbungen folgten zwei Jobzusagen. Waren die Arbeitslosen nicht österreichisch genug?

Was für und was gegen Kundenkarten spricht.

Wirtschaft will für Zustimmung zum Papamonat Änderung beim Mutterschutz.

Kommentar: Mit dem Papamonat will die Sozialministerin das angekratzte FPÖ-Image polieren.

Unglaubliche Bilder: In der Sperrzone von Tschernobyl blüht das Leben.

[Video] Wie geht es jenen, die in der Kälte arbeiten müssen? "Die Zehen sollten bewegbar bleiben".

Beleidigungsprozess um "grüne Muschi" und "lustige Männerrunde".

Mit einem satirischen Musikvideo wenden sich Kunstschaffende gegen die Asylpolitik der Bundesregierung.

[Service] Du bist ein Mumok-Fan? Dann könnte dieses Gewinnspiel was für dich sein.

[Wetter] Am Dienstag gibt es in Österreich einen Mix aus Sonnenschein und Nebel bei -2 bis +6 Grad.

[Zum Tag] Am 5.2.1936 hatte Charlie Chaplins satirischer Stummfilm Modern Times in New York Premiere. Der Film, der eine Satire auf den Taylorismus in der Arbeitswelt darstellt, wurde zu einem von Chaplins erfolgreichsten Werken.