Innsbruck/Altach – Fußball-Bundesligist Wacker Innsbruck hat am Mittwoch die Verpflichtung von Muhammed Kiprit vermeldet. Der 19-jährige Stürmer kommt leihweise bis Saisonende aus dem Nachwuchs von Hertha BSC. Der in Berlin geborene Kiprit ist türkischer U21-Teamspieler und war auch für die deutsche U19-Auswahl im Einsatz.

Ein Comeback in der Bundesliga feiert hingegen Sascha Horvath. Horvath war in Österreich bereits für die Wiener Austria und Sturm Graz tätig, ehe er im Sommer 2017 nach Dresden wechselte. In 20 Spielen in der zweiten deutschen Bundesliga brachte es der 22-Jährige bisher auf ein Tor und ein Assist, in der laufenden Saison kam er in der Liga aber nicht zum Einsatz.

Der Vertrag des 1,65-Meter-Mannes in Dresden läuft noch bis 2021. Der 22-Jährige soll sich nun bis Sommer 2019 bei den Tirolern beweisen. Sportdirektor Hörtnagl ist zuversichtlich: "Sascha galt zurecht als eines der größten Talente des Landes. Nun hat er die Chance sich bei uns ein halbes Jahr voll reinzuhängen und zu präsentieren."(APA, 6.2.2019)