Unter dem Motto "menschen.leben.stärken" feiert die Caritas Socialis heuer ihr hundertjähriges Bestehen. Auf den kleinsten gemeinsamen Nenner bringt dieses Motto die Jahreskampagne mit dem Sujet "Love". Mit dem aus Blütenblättern gelegten Wort, gedruckt auf 24-Bogen-Plakaten, wird im Großraum Wien auf das CS Hospiz Rennweg aufmerksam gemacht.

Das Sujet "Love" des CS Hospiz Rennweg.
Sujet: CS Hospiz Rennweg

Das CS Hospiz Rennweg ist eine Einrichtung der CS Caritas Socialis und betreut schwerstkranke Menschen mit weit fortgeschrittenen unheilbaren Erkrankungen und begrenzter Lebenserwartung. Unabhängig von finanziellen Rahmenbedingungen soll ein schmerzfreies Verabschieden ermöglicht werden.

Spot des CS Hospiz Rennweg
CS Caritas Socialis

Die Jahreskampagne des CS Hospiz Rennweg stammt aus der preisgekrönten Feder des im vergangenen Jahr verstorbenen Walther Salvenmoser / GGK MullenLowe. Im Laufe des Jahres werden drei Varianten des 24-Bogen-Blütenplakats und ein 30-Sekunden-TV-Spot ausgespielt. Das erste Plakatsujet wurde bereits im Großraum Wien affichiert. Zwei weitere Plakatvarianten folgen Ende Juni und Ende November. Der TV-Spot ist in den Werbefenstern des ORF und der österreichischen Privatsender zu sehen. (red, 7.1.2019)